Wir trauern um unseren viel zu früh verstorbenen Boule-Kameraden Arno Links


 

Am Freitag, 28. August, nahmen wir auf dem Friedhof in Wörth traurig Abschied von unserem Boulefreund Arno Links, der am 23. August plötzlich und unerwartet zuhause friedlich verstorben ist.

 

 

Zwei Wochen nach seinem erst 66. Geburtstag am 12. August, fand Arnos Lebensweg am 23. August ein von niemand für möglich gehaltenes jähes Ende. 

 

 

Drei Tage nach Arnos Geburtstag hatten wir uns am 15. August noch mit ihm über seinen Einzug ins Halbfinale der Kandeler Einzel-Clubmeisterschaft gefreut. Dieser Erfolg wird ihm für immer einen Ehrenplatz in der illustren Hall-of-Fame der besten Kandeler Boulespieler sichern. 

 

 

Wieder eine Woche später am 22. August war Arno zur Stelle, um bei unserem Städte-Partnerschafts-Turnier mit Reichshoffen tatkräftig mit anzupacken.

 

 

Niemand konnte bei Arnos Heimfahrt mit dem Rad nach Wörth ahnen, dass es danach kein Wiedersehen mehr mit ihm auf dem Kandeler Bouleplatz geben würde.

  

Kandels Boulefreunde haben in Arno Links einen stets fairen, geschätzten und liebenswerten Mitspieler verloren.

 

Sein Ausruf „Ah no!“ nach einem nicht gelungenen Kugelwurf ist unter Kandels Boulespielern bereits legendär. Weil „Ah no!“ und „Arno“ ähnlich klingen und weil „Ah no!“ auch von so manchem anderen Boulespieler nach einem weniger guten Wurf zu hören ist, wird uns dieser Ausruf stets auch ein wenig an Arno erinnern.

 

Aber vor allem als Mensch und fairer Sportler wird Arno in unserer Erinnerung fortleben und in den Köpfen und Herzen der Kandeler Boulefreunde unvergessen bleiben.