Kandel-West zeigte trotz des mit 3:6 verlorenen Spiels in Queichheim gute Moral


Nur ein klarer 7:2-Sieg beim Tabellenführer Queichheim hätte dem Kandeler Team beim letzten Ü60-Cup-Spiel in der Süd-Gruppe der Freien Bouler Pfalz noch den dritten Platz verschaffen können.

 

Nachdem dann aber bereits alle drei Spiele der Eröffnungsrunde verloren gingen, stand schon früh fest, dass der Podestplatz von Freckenfeld nicht mehr in Gefahr geraten würde.

 

Auch ein bewundernswert starkes Aufbäumen der Kandeler Spieler in der zweiten Spielrunde und der Gewinn aller Spiele zum 3:3 Gleichstand, konnte letztlich nicht das Gefühl vermitteln, dass der Tabellenführer Queichheim gewillt war, seine bis dahin sehr erfolgreiche Saison 2021 mit einer Niederlage zu beenden.

 

Schließlich gewann dann Queichheim auch wieder alle drei Spiele in der Schlussrunde. Dabei setzte ein 13:12-Tripletten-Sieg über Peter Centner, Toni Persohn, Klaus Rödel durch ein reines Damen-Team noch einen glänzenden Schlusspunkt zum Queichheimer 6:3-Sieg. 

 

Für die drei Siege des Kandeler-Teams im Mitteldrittel hatten im Tête Bernhard Kunisch, in der Doublette Peter Centner und Manfred Ohler sowie in der Triplette Verena Bick-Dick, Harry Hapke, Karl Littig gesorgt.

 

Das nachstehende Foto zeigt aus der letzten Triplette eine Moment-Aufnahme bei dem von dem starken Queichheimer-Team mit reiner Frauen-Power erzielten Sieg. 

 

Klaus Rödel (im Wurfkreis stehend) wird von Toni Persohn und Peter Centner bei seinem Wurf beobachtet. Silvia Braun, Gerlinde Lösch und Inge Velten verfolgen am linken Bildrand stehend aufmerksam das Ergebnis dieses Wurfs.  

Nachdem sich die Kandeler Gäste nach ihrem schlechten Beginn dann in der zweiten Runde einigermaßen mit dem sehr schwierig bespielbaren  Gelände vertraut gemacht hatten, sorgte Queichheim mit dem Wechsel der Spielbahnen im Schlussdrittel wieder dafür, dass Kandel sich wie zu Beginn mit den anderen Bahnen schwer tat und keines der Spiele mehr gewann. 

 

Während Kandel-West sich damit trösten konnte, den Podestplatz nach dieser Niederlage nur ganz knapp gegen Freckenfeld verpasst zu haben, stand für Kandel-Ost schon früh fest, dass es bei 33:57 verlorenen Spielen und einer Spiele-Differenz von -24 bis zum Ende dabei bleiben würde, die Saison nur als Tabellen-Schlusslicht in der Gruppe-Süd zu beenden.  

 

 

Vor dem Endspieltag am Mittwoch, den 8. September, ab 16:30 Uhr in Mühlhofen, zeigt die Schlusstabelle nach den 10 absolvierten Ligaspielen an, dass das Team West gegen Wachenheim um Platz 4 oder 5 spielen wird, und dass es das Team Ost mit Walsheim als dem Letzten der Nord-Gruppe zu tun bekommt.

 

Bei einem Sieg würde Kandel-West den 4. Platz in der Schlusstabelle belegen und Kandel-Ost käme auf den vorletzten Platz 11, womit sich dann Walsheim auf dem 12. Platz und dem wenig schmückenden Tabellen-Schlusslicht begnügen müsste.