Freckenfeld erobert gegen Herxheim 2 den zweiten Platz in der Bezirksliga-Süd


Am Samstag, 2. Oktober 2021, kam es ab 15 Uhr zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga-Süd zwischen Freckenfeld und Herxheim 2.

 

Der Spielmodus sah zwei Tripletten- und drei Doubletten-Spiele vor, bei denen jeweils eine der Begegnungen von einem Mixed-Team zu spielen war.

 

Nach den beiden Tripletten stand es 1:1. Zum Freckenfelder Tripletten-Sieg trug hier vor allem Peter Centner mit sehr guten Schussleistungen in der Endphase dieser Begegnung bei.

 

Weil danach dann zwei der drei Doubletten von Freckenfeld gewonnen werden konnten, war Freckenfeld beim Spielstand von 3:1 der Sieg nicht mehr zu nehmen.

 

In der dritten Doublette lag für Freckenfeld bis zum Spielstand von 10:10 sogar eine weitere Ergebnisverbesserung auf 4:1 im Bereich des Möglichen. Leider musste sich dann aber Peter Centner wegen einer privaten Verpflichtung austauschen lassen, so dass dieses Spiel noch knapp mit 10:13 verloren ging.

 

Diesen Wermutstropfen konnte Freckenfeld hinnehmen, weil es zuvor Hans-Jürgen Hoffmann und dessen Frau gelungen war, mit teils überragend guten Schuss- und Lege-Leistungen den entscheidenden Siegpunkt zum 3:2-Sieg beizusteuern. 

 

Damit wird Freckenfeld im Endklassement der Bezirksliga-Süd unter den vier Teams der Gruppe 2 einen sehr guten 2. Platz belegen.

 

Die nachstehenden Fotos zeigen einige Spielszenen aus dieser Begegnung. 

 

  

Ausblick

 

Abschließende Platzierungsspiele in der Bezirksliga-Süd für die Gruppen 1 und 2

 

Von den vier Teams der Gruppe 1 haben es die Boulefreunde Hauenstein 3 geschafft, das Team von Mühlhofen 2 im letzten Heimspiel mit 3:2 zu besiegen und damit Mühlhofen auf den zweiten Platz zu verweisen.  

 

Zur Ermittlung einer gemeinsamen Schlusstabelle für die beiden Gruppen 1 und 2, kommt es jetzt noch am 23./24. Oktober zu Platzierungsspielen zwischen den gleich platzierten Teams der beiden Gruppen.

 

Das Entscheidungs-Spiel zwischen den Gruppen-Zweiten Mühlhofen 2 und Freckenfeld wird für Freckenfeld dann wohl ein Auswärtsspiel in Mühlhofen 2 sein.

 

Als Erster der Gruppe 1 wird Hauenstein in einem Auswärtsspiel auf "la Boule Queichheim" als dem Ersten der Gruppe 2 treffen.

 

Anmerkung: Hierzu fehlen aber noch die endgültigen Tabellen des Petanque-Verbandes ...


Inzwischen hat der Petanque-Verband die offiziellen End-Ergebnisse der Bezirksliga-Süd veröffentlicht, so dass sich die Lage vor diesen Qualifizierungs-Spielen wie folgt darstellt :