2022 könnten 14 Teams in der Ü60-Hobbyliga am Start sein


Mit den Rheinschnaken Maximiliansau hat sich vor dem Meldeschluss jetzt schon das achte Team für die Spiele um den Ü60-Cup der Freien Bouler Pfalz im Jahr 2022 angemeldet.

 

Weitere sichere Aspiranten bis zum Meldeschluss am 25. Januar sind zwei Essinger Teams sowie die beiden Oldie-Teams aus Böchingen und Venningen.

 

Die Teilnahme von La Boule Queichheim bleibt weiter ungewiss. Aber Hauenstein und ein drittes Wachenheimer Team könnten dafür sorgen, dass erstmals 14 Teams im Jahr 2022 am Start sind. Dies würde dann die Bildung einer Nord- und Süd-Gruppe mit Vor- und Rückrunden-Spielen von jeweils sieben Teams erlauben.

 

Die Finalrunde zum Saison-Ende führt nach Qualifizierungs-Spielen zwischen ranggleichen Teams aus der Nord- und Südgruppe schließlich zu einer Schluss-Tabelle. Der Turniersieger und Gewinner des großen Ü60-Wanderpokals bleibt ein Jahr lang im Besitz dieser wertvollen Trophäe und wird als Titelverteidiger bestrebt sein, diesen Erfolg nach Möglichkeit auch in der nächsten Saison zu wiederholen.