Beide Kandeler Ü60-Teams in der Gruppe-Süd etwas unter Wert geschlagen


 

Die zweiten Spiele um den Ü60-Cup in der Hobbyliga der 'Freien Bouler Pfalz' endeten für beide Teams der Kandeler Boulefreunde in der KW18 mit Niederlagen.

 

Im Heimspiel gegen Mühlhofen am 4. Mai ging für Kandel-Wildwest die Auftaktrunde gleich mit 0:3 verloren. In Runde 2 kam Kandel besser ins Spiel und konnte bis auf 2:4 verkürzen. Bernhard Kunisch und Toni Persohn gewannen ihr Spiel knapp mit 13:12. Verena Bick-Dick, Klaus Dreisigacker, Manfred Ohler unterstrichen mit  ihrem 13:5 Tripletten-Sieg, dass man als Gastgeber nicht bereit war, zuhause so ohne weiteres klein beizugeben. 

 

In der Schlussrunde lag für Kandel-Wildwest nach teils klarer Führung sogar für kurze Zeit ein 4:4 Gleichstand in der Luft. Mit Glück und Können gewann dann aber Mühlhofen doch wieder die Oberhand. Verena Bick-Dick und Helmut Steigner blieb mit 12:13 leider der verdiente Erfolg knapp versagt. Hingegen brachte die Triplette Peter Centner, Klaus Dreisigacker, Klaus Rödel beim 13:8-Sieg ihren Vorsprung sicher ins Ziel. Trotz dieses Kandeler Erfolgs lautete das Schluss-Ergebnis dann aber 'ohne Wenn und Aber' doch 6:3 zugunsten von Mühlhofen.

 

Im Auswärtsspiel in Freckenfeld am 5. Mai musste Kandel-Südwest mit 1:8 eine noch höhere Niederlage einstecken. Den einzigen Sieg landete in Runde 1 die Triplette Henriette Bohlender, Hubert Müller, Bruno Pfirrmann mit 13:9. Sowohl Holger Weimer wie Manfred Härdter verloren beide ihre Tête-Spiele nur knapp mit 11:13. Auch in der Schlussrunde blieb Kandels Doublette Hubert Müller und Ursula Pfirrmann beim 8:13 eine Ergebnisverbesserung versagt, obwohl sie lange Zeit aussichtsreich im Rennen lagen.

 

Die beiden Niederlagen ließen Kandel-Südwest und Kandel-Wildwest auf den 5. und 6. Tabellenplatz in der Süd-Gruppe abrutschen. Auch in den nächsten Spielen werden es Kandel-Südwest (zuhause gegen Maximiliansau) und Kandel-Wildwest (auswärts in Freckenfeld) mit erneut starken Gegnern zu tun bekommen.