Ergebnisse des letzten 3er-Teamcup-Turniers im Jahr 2021


Am Samstag, 23. Oktober 2021, wurde mit dem 145. 3er-TeamCup-Turnier in Kapellen in diesem Jahr das letzte Turnier gespielt. Vermutlich war wegen der an diesem Wochenende gespielten Plazierungs-Runde in vielen Ligen des Pétanque-Verbandes von Rheinland-Pfalz die Resonanz mit 17 gemeldeten Teams relativ schwach.

 

Nachstehend sind die Ergebnisse für die jeweils 4 gespielten Runden mit Tête - Doublette (und zum Schluss) mit einer Triplette dargestellt. Insgesamt galt es 2 + 2 + 2 + 1 = 7 Punkte zu gewinnen, nachdem je Runde die Partien nacheinander gemäß dem im Schema A - BC / B - AC / C - AB / A B C gespielt worden sind. 

 

Wie in der Rangliste zu sehen ist, haben die beiden Turnier-Sieger-Teams aus Haguenau bzw. Eggenstein alle ihre 7 Spiele gewonnen. Lediglich die unterschiedliche Kugel-Differenz von nur 3 Punkten war für den Turniersieg entscheidend. Chapeau für diese gute Leistung zum Saisonschluss ! 

 

Vorbildhaft zu bewerten ist andererseits auch der Wagemut für die Turnier-Teilnahme der vier Teams aus Aschbach und Eggenstein. Selbst wenn sie an diesem Tag gar keinen Sieg oder nur 1 oder 2 Siege erzielt haben, werden sie aus ihren Niederlagen viel gelernt haben und in Zukunft sicher erfolgreicher bei Turnieren abschneiden. Gerne zur Nachahmung empfohlen!