Kandels Boule-Stadtmeister 2016 sind Karl Littig und Manfred Ohler

 

Zur Boule-Meisterschaft 2016 der Verbandsgemeinde Kandel hatten am 8. Oktober trotz des unfreundlichen Wetters zwölf Doubletten-Teams den Weg zur Boule-Anlage am Kandeler Schwanenweiher gefunden. Sie lieferten sich in vier Spielrunden durchwegs spannende Wettkämpfe.

  

Vor der dritten Spielrunde waren nur noch drei Teams ohne Niederlage. Peter Centner und Ludwig Scheer hatten dann gegen die späteren Turniersieger Karl Littig und Manfred Ohler mit 13:6 das Nachsehen. Weil in der Finalrunde die bis dahin ebenfalls unbesiegten Francis Loesch und Artur Werling hoch mit 13:2 verloren, hatten sich Karl Littig und Manfred Ohler mit vier Siegen in Folge und sehr guten 26 Pluspunkten souverän die Kandeler Boule-Stadtmeisterschaft 2016 gesichert. Peter Centner und Ludwig Scheer kamen in der Schlussrunde zu ihrem dritten Sieg und wurden mit 15 Differenzpunkten verdienter Zweiter.

 

 Im Kampf um Platz 3 sahen sich Francis Loesch und Artur Werling wegen der 11 Verlust-Punkte im letzten Spiel gegen die neuen Stadtmeister sogar noch auf den fünften Platz zurückgeworfen. Der dritte Platz auf dem Siegertreppchen ging mit 12 Pluspunkten an Harry Hapke und Anton Persohn. Sie hatten im letzten Spiel vier Punkte mehr als Klaus Dreisigacker und Arno Links erzielt, die deshalb mit 9 Pluspunkten knapp das Nachsehen hatten und mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nhmen mussten. Platz 5 ging mit 6 Pluspunkten an Francis Loesch und Artur Werling.

 

Die weiteren Platzierungen: 6. Hubert Müller und Tobias Müller, 7. Klaus Rödel und Reinhard Weiß, 8. Manfred Herdter und Bruno Pfirrmann, 9. Gustav Eisenmann und Horst Wunder, 10. Helmut Dietrich und Richard Weigel, 11. Jürgen Gander und Helmut Poß, 12. Ursula Gander und Werner Kern.

  

Das Siegerfoto zeigt von links nach rechts : Ludwig Scheer und Peter Centner (Platz 2), Manfred Ohler und Karl Littig als Boule-Stadtmeister 2016, Harry Hapke und Anton Persohn (Platz 3).