Freckenfeld setzt sich nach 2 Siegen an die Tabellenspitze der Bezirksklasse-Süd


Zum Auftakt der Boulesaison gewinnt Freckenfeld am Großspieltag in Mühlhofen am Samstag seine beiden Spiele gegen die Teams des Gastgebers Mühlhofen 2 mit 4:1 sowie gegen die Ottersheimer Bärenbouler 2 mit 3:2. Freckenfeld setzt sich damit als Aufsteiger aus der Kreisliga erst einmal an die Tabellenspitze der Bezirksklasse-Süd. 

Die erste mit 62:47 Kugeln gewonnene Begegnung gegen Mühlhofen 2 ließ beide Tripletten-Teams mit 13:2 und 13:10 (im Mixed) vom Platz gehen. Zwei der drei Doubletten endeten mit 13:8 und 13:4 (im Mixed) zugunsten von Freckenfeld. Die dritte Doublette wurde mit 10:13 verloren. 

 

Einen wesentlich engeren Spielverlauf gab es im mit 44:46 Kugeln und 3:2 nur knapp gewonnenen Spiel gegen die Bärenbouler Ottersheim 2.

 

Für Freckenfelds Siegpunkte sorgten hier eine der beiden Tripletten mit 13:2 und zwei Doubletten mit 13:6 und 13:10 Spielen. Sowohl die Mixed-Triplette mit 0:13 wie auch die Mixed-Doublette mit 7:13 Kugeln gingen hier deutlich verloren.

 

Der Weg an die Tabellenspitze war somit härter erkämpft als es die beiden Siege erkennen lassen. Beim nächsten Samstag-Spieltag am 7. Mai in Landau geht es in der nächsten Runde darum, die gute Ausgangs-Position als Liga-Neuling im Spiel gegen Gastgeber BC Landau 4 und das Team der Boulefreunde Hauenstein 2 zu festigen. Beide Gegner sind derzeit die unmittelbaren Verfolger in der Tabelle !