La Belle Essingen war gegen Kandel Wild-West vom Regen nicht auszubremsen


Mit einem 6:3-Sieg entführte La Belle Essingen am 8. Juni in einer bisher noch nie erlebten Regenschlacht die Punkte aus Kandel und ließ dem Kandeler Wild-West-Team an diesem denkwürdigen Spieltag keine Sieg-Chance. 

 

Das Kandeler Team fand auf dem durch den Dauerregen schwer bespielbaren Boden erst spät zu seiner Form und musste sich damit abfinden, dass Essingen mit jetzt schon drei Siegen auch Kandel Wild-West in der Tabelle überholt hat und bis auf einen Podestplatz in der Ü60-Südgruppe der Freien Bouler Pfalz vorgestoßen ist. 

 

Nach dem Spieltag am 8. Juni hat die Tabelle der Ü60-Südgruppe der "Freien Bouler Pfalz" folgendes Aussehen :  


 Nach zwei Spielrunden lag La Belle Essingen bei Kandel Wild-West bereits mit 5:1 Siegen uneinholbar in Führung. Lediglich Klaus Rödel war im Einzel ein 13:2-Sieg gelungen. Viermal blieb danach Essingen mit teils hohen Siegen trotz des weiter anhaltenden Regens erfolgreich.

 

Erst in der Schlussrunde fand das Wild-West-Team wieder in seine Spur zurück. Ein Doubletten-Sieg von Klaus Dreisigacker und Bernhard Kunisch sowie ein Tripletten-Sieg von Toni Persohn, Klaus Rödel, Helmut Steigner erlaubten noch eine leichte Ergebnis-Verbesserung zum 6:3-Endstand.

 

Nach bisher drei Vorrunden-Siegen und dem noch ausstehenden Heimspiel gegen Queichheim am 15. Juni, wird das aus erfahrenen Spielern gebildete Team von La Belle Essingen, auch in der Rückrunde vermutlich ein ernster Anwärter auf einen Podestplatz bleiben.