Der Petanque-Club Reichshoffen berichtet in den DNA über sein Spiel in Kandel


Zum 12. traditionellen Boule-Freundschaftsspiel seit 2016 und der seit 1966 zwischen Kandel und Reichshoffen bestehenden Städtepartnerschaft, trafen sich am Samstag, 20. August 2022, in Kandel die Boulespieler beider Vereine wieder zu einem Turnier .

 

Darüber berichtet die Zeitung "Dernières Nouvelles d'Alsace" in folgender Form :

 

Auf Einladung der Boulefreunde Kandel sind 33 Mitglieder des Pétanque-Clubs "Die Kürassiere" nach Kandel zu der durch eine Städtepartnerschaft mit Reichshoffen verbundenen Stadt gereist. Die Spieler wurden von Manfred Ohler, dem Präsidenten der Kandeler Boulefreunde, sowie dem für den Sport zuständigen Beigeordneten der Stadt Kandel begrüßt. 

 

Den Nachmittag über wurde ein Super-Mêlée-Turnier für Tripletten über insgesamt vier Spielrunden ausgetragen, an das sich ein Endspiel zwischen Kandel und Reichshoffen anschloss. Das Endspiel gewannen Jean-Marie Bund, Said Chebab und Christian Weiss, die aus der Hand der ersten Kandeler Beigeordneten ihre gewonnenen Preise überreicht bekamen.

 

Ein von den deutschen Spielern reichhaltig zubereiteter Imbiss wurde den Gästen den Tag über angeboten, bis dann ein schöner Tag für die Boulespieler aus den beiden Städten wieder einmal sein Ende fand.