Der zweite Spieltag für Dreier-Teams sah am 21. April 2018 bei bestem Wetter nur dreizehn Boule-Teams in Kapellen-Drusweiler am Start - der dritte Spieltag folgt am 26. Mai


Zwei von insgesamt acht Turnieren der beliebten Dreier-Team-Cup-Serie sind in Kapellen   inzwischen gespielt. Sehr schlechtes Wetter am 24.März und jetzt heißes Wetter am 21.April, lockten bisher allerdings nur relativ wenige Teams auf den Sportplatz der Hellschuh-Bouler nach Kapellen-Drusweiler. 

 

Jeder der drei Spieler eines Teams spielt während der insgesamt vier Spielrunden einmal ein Tête bzw. zwei Doubletten mit einem anderen seiner beiden Mitspieler, um das Turnier dann als Team mit einer Triplette abzuschließen. Der Reiz dieses Turniers liegt darin, dass alle drei Formationen (Tête, Doublette, Triplette) an einem einzigen Spieltag nacheinander gespielt werden.      

So sah am 21.April die Ergebnisliste nach 4 Spielrunden mit 7 Begegnungen aus:

    

   

Trotz 3 siegreicher Begegnungen mit 13:12, 13:10, 13:7 ergab sich für das Kandeler Team mit Startnummer 11 am Ende keine bessere Platzierung als der 11. Platz, weil den 10 positiven Differenzpunkten dann aber auch aus 4 Niederlagen (mit 7:13, 5:13, 6:13, 9:13) insgesamt 25 negative Differenzpunkte gegenüber standen.

 

Mit ein wenig mehr Glück hätte die 9:13-Niederlage auch mit einem Sieg für die Kandeler Doublette enden können, weil eine in der letzten Aufnahme schlecht gespielte eigene Kugel nicht nur den eigenen Kugelvorteil genommen hat, sondern darüber hinaus auch dem Gegner die nötigen Punkte für den Sieg gebracht hat.

 

Mit dann immerhin vier Siegen wäre durchaus Rang 7 und damit insgesamt ein sehr guter Mittelplatz im Endergebnis möglich gewesen. Bei einem Start am nächsten Spieltag am 26. Mai werden wir deshalb mit besserem taktischen Geschick lieber auch einmal einen sicheren Punkt nehmen, als alles zum eigenen Nachteil mit einer riskanten Kugel aufs Spiel zu setzen.