Queichheim gewinnt mit 6:3 bei Kandel-West die Hinrunden-Meisterschaft 2021


So sieht die Tabelle der Süd-Gruppe der Ü60-Hobbyliga nach dem Sieg von Queichheim aus:

 

Queichheim konnte die Hinrunde in der Ü60-Hobbyliga der Freien Bouler Pfalz mit einem 6:3-Sieg beim Team Kandel-West ungeschlagen beenden und wurde damit Hinrunden-Sieger. Dabei traf Queichheim aber unerwartet auf einen weit stärkeren Widerstand, als es der schlechte Tabellenplatz des Teams-West der Kandeler Boulefreunde erwarten ließ.

 

Die erste Spielrunde endete zwar ungefährdet mit 3:0 für Queichheim und mit einem sehr guten Kugelverhältnis von 39:13. Doch bereits ab der zweiten Spielrunde deutete sich an, dass Kandel-West gewillt war, sich nicht so schnell ohne Gegenwehr geschlagen zu geben.  Im Tête konnte Bernhard Kunisch gegen Norbert Faul bis zum Schluss bei wechselndem Spielverlauf und mutigen Schüssen sehr gut mithalten, musste sich dann aber in der letzten Aufnahme doch noch etwas unglücklich mit 11:13 geschlagen geben. Auch in der Doublette von Karl Littig und Manfred Ohler hat es für Kandel-West nur an wenig gefehlt, um beim knappen 12:13 das Spiel für sich zu entscheiden.

 

(Anmerkung: Mit nur einem Sieg aus diesen beiden Zweitrunden-Spielen läge Kandel-West in der Tabelle bei einer Spieldifferenz von 15:21 mit Freckenfeld gleichauf und würde wegen seiner knapp besseren Kugeldifferenz vermutlich knapp vor Freckenfeld auf dem 4. Platz liegen. Leider rangieren jetzt aber beide Kandeler Bouleteams am Ende der Tabelle und bilden auf den Plätzen 5 + 6 somit die Schlusslichter in der Südgruppe der Ü60-Hobbyliga!)

 

Nachdem Queichheim in der zweiten Runde dann erneut auch die Triplette gewonnen hatte, stand beim etwas zu hoch ausgefallenen 6:0-Zwischenstand bereits schon der Gewinn der Hinrunden-Meisterschaft 2021 für die Queichheimer Froschbouler fest.

 

Weil Kandel-West dieses Ü60-Ligaspiel nicht mehr gewinnen konnte, verzichtete Queichheim in der dritten Spielrunde auf den Einsatz seiner stärksten Spieler. Dadurch gelangen dem  Kandeler Team dank einer konzentrierten Spielweise immerhin drei Siege und damit eine respektable Verbesserung des Endresultats auf 6:3 für die Queichheimer Froschbouler.  

 

Die Siegpunkte für Kandel-West schafften im Tête Bernhard Kunisch nach einer Aufholjagd mit 13:9. Die Doublette gewannen Karl Littig und Manfred Ohler mit 13:5 und in der Triplette gelang Verena Bick-Dick, Toni Persohn, Klaus Rödel ein souveräner 13:1-Sieg.  Die Ergebnisverbesserung auf 3:6 bescherte Kandel am Ende ein nahezu ausgeglichenes Kugelverhältnis von 80:93, zu dem nicht zuletzt bereits in der zweiten Spielrunde das nur  knapp verlorene Tête- und Doubletten-Ergebnis beigetragen hatten.

 

 

Das Team der Boulefreunde Kandel-West geht in sein nächstes Spiel am kommenden Freitag bei den Rheinschnaken in Maximiliansau in der Absicht eines guten Abschneidens, zumal dem Team dann auch wieder zwei zuletzt fehlende Stammspieler zur Verfügung stehen werden. Kandel-Ost wird zuvor im Heimspiel am Mittwoch gegen Freckenfeld auch bemüht sein, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, um dem Team Kandel-West im Kampf um Platz 4 etwas Schützenhilfe zu bieten.  

 

Das Foto zeigt das Bouleteam Kandel-West nach dem Ü60-Ligaspiel gegen Queichheim.  

 

Als interessierte Beobachter erwies sich am Schwanenweiher auch eine Graugans-Familie :