Vorbereitungen für das Freundschafts-Spiel mit Flammkuchen-Essen am 1. Juni bei unseren elsässischen Pétanque-Freunden, den Cuirassiers de Reichshoffen


Nach einem von Artur Werling am 15. Mai organisierten Flammkuchen-Essen am Kandeler Schwanenweiher, dürfen wir uns am Samstag, den 1. Juni, erneut auf ein schönes Erlebnis mit Original-Elsässer-Flammkuchen freuen : Der Anlass ist ein Boule-Freundschafts-Turnier mit unseren elsässischen Pétanque-Freunden, den Cuirassiers de Reichshoffen. 

 

Das Freundschaftsspiel beginnt um 10 Uhr auf dem zuletzt um einige Bahnen erweiterten 'Place de Pétanque' in Reichshoffen. Zur Stärkung der Turnierspieler wird es zur Mittagszeit leckeren Flammkuchen geben. Danach wird das Tripletten-Turnier mit einigen Spielrunden im Modus Super-Mêlée solange fortgesetzt, bis die 3 besten Spieler aus Reichshoffen und Kandel feststehen, die dann in einem großen Finale das Endspiel bestreiten dürfen.    

 

Zur organisatorischen Vorbereitung bittet uns Christian Weiss als Turnierleiter schon einmal vorab um die Namen der am Turnier teilnehmenden Kandeler Boulespieler. Die Liste werden wir bei unserem Mittwoch-Spieltag erstellen, um sie an Reichshoffen weiterleiten zu können.