Ein erfolgreich organisiertes Doubletten-Turnier des TuS Schaidt mit 15 Teams


Der Einladung zu einer Dorf-Meisterschaft des TuS Schaidt für Doubletten-Teams waren am Sonntag ab 10 Uhr am Tag der Deutschen Einheit immerhin 15 Hobby-Teams gefolgt.

 

Die per Los in vier Gruppen A, B, C, D aufgeteilten Teams spielten eine Cadrage, in der sich die beiden Gruppen-Ersten in Spielen Jeder-gegen-Jeden für die weiteren Finalspiele am Nachmittag qualifizierten.

 

Nach der Unterbrechung durch eine Mittagspause, wurde das Turnier dann von den acht erfolgreichen Doubletten-Teams mit Spielen im K.o.-Modus fortgesetzt. Hier führte der Weg in weiteren Spielen und wie üblich über das Viertel- und Halb-Finale dann bis zum Finale.

 

Leider war der Wettergott nach einem sehr sonnigen Vortag nicht auf der Seite des Veranstalters. Aber selbst ein heftiger Dauerregen konnte die Begeisterung der Spieler nicht bremsen. Zahlreiche Zuschauer beobachteten das Spielgeschehen unter einem schützenden Hallendach und sparten nicht mit anerkennendem Applaus für gut gelungene Würfe.

 

Im Endspiel setzte sich der Vorjahressieger in einer beeindruckenden Aufholjagd am Ende doch noch über seine sich wohl schon als Sieger fühlende Konkurrenten durch. Zumindest kam dieser Anspruch in deren T-Shirts mit dem Aufdruck „Wir gewinnen sowieso!" zum Ausdruck.

 

Bei der Sieger-Ehrung wurden alle 8 Finalisten-Teams mit Urkunden geehrt und für die drei erstplatzierten Teams auf dem Sieger-Podest gab es Wein-Präsente und Geschenk-Gutscheine. Die Turnier-Sieger durften den Wander-Pokal für ein weiteres Jahr und zum Gravieren mit ihren Namen mit nach Hause nehmen.

 

Gegen 16:30 Uhr fand das sehr gut organisierte Turnier unter dem Beifall der bis zum Schluss zahlreich gebliebenen Mitspieler und Zuschauer einen auch für den TuS-Schaidt als Veranstalter anerkennenden Abschluss.

 

Die Fotos zeigen einige Spielszenen während des Turniers und den Moment beim Warten auf die kurz bevorstehende Sieger-Ehrung.