REICHSHOFFEN     Pétanque Club Les Cuirassiers

33 Mitglieder des Pétanque Clubs "Les Cuirassiers de Reichshoffen" weilten am letzten Samstag -auf Einladung der mit Reichshoffen partnerschaftlich verbundenen Stadt Kandel- zu einem Boule-Freundschaftsspiel in Kandel gegen die Boulefreunde.    

Das Super-Mêlée-Turnier wurde mit vier Spielrunden an Kandels Schwanenweiher gespielt. Sieger dieser internationalen Begegnung wurde Bernard  Ringwald vom Boule-Club Reichshoffen, der -als bemerkenswerte Randnotiz- dieses Freundschaftsturnier schon im letzten Jahr gewinnen konnte.  

Es war ein schöner, geselliger Tag in einer kameradschaftlichen Atmosphäre : nach dem Mittagessen gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Stadtbürgermeister Günther Tielebörger war ebenso anwesend wie eine Reichshoffener Delegation unter Führung des Ersten Beigeordneten und Bürgermeister-Stellvertreters Paul Hecht.