Mitte April starten wohl wieder die Spiele um den Ü60-Cup der Freien Bouler Pfalz


Die Vorbereitungen zur Organisation der Ligaspiele um den Ü60-Cup der Freien Bouler Pfalz sind inzwischen soweit abgeschlossen, dass es bei einem Inzidenzwert unter 50 wohl schon ab Mitte April zu ersten Spielen in der Boulesaison 2021 kommen kann. 

 

Nach Ablauf der den an einer Teilnahme interessierten Vereine gesetzten Meldefrist am Sonntag, 14. März, wird feststehen, ob der Spielbetrieb bei einer ausreichend großen Vereinszahl wieder wie im Vorjahr zweigleisig mit einer Nord- und Süd-Gruppe starten wird.

 

Nach Ostern wird es dann mit der FBP-Ligaleitung und den gemeldeten Vereinen zu einer Ü60-Cup-Besprechung am Mittwoch, 7. April, ab 17 Uhr im Dreihof Essingen kommen, um die Spieltage für die Hin- und Rückrunde untereinander abzustimmen. 

 

Aus Sicht der Boulefreunde Kandel hat sich wieder eine größere Zahl von Spieler*innen für die Teilnahme an den Ü60-Cup-Spielen in der neuen Boulesaison bereit erklärt, so dass es sogar Überlegungen gab, eventuell mit zwei Kandeler Teams an den Start zu gehen. Damit alle gemeldeten Spieler*innen während der Saison regelmäßig zum Einsatz kommen, wird derzeit noch intern nach einer Lösung für eine ausgewogene Mannschafts-Aufstellung gesucht, bei der nicht immer nur die vermeintlich besten Spieler*innen zum Zug kommen. Damit wollen die Kandeler Boulefreunde dem Gedanken einer Hobby-Liga stärker Ausdruck verleihen, bei dem die Freude am Boulespielen für Alle im Vordergrund steht.