Kandel-West rückt nach 6:3-Sieg in Freckenfeld bis auf den 4. Tabellenplatz vor


Das knappe Punkte-Ergebnis von 99:93 zugunsten von Kandel verdeutlicht, dass der 6:3-Sieg in Freckenfeld alles andere als ein im Vorübergehen leicht erzielter Sieg war.

 

Nach der ersten Runde hatte Freckenfeld nach Siegen in der Doublette über Klaus Rödel und Verena Bick-Dick sowie in der Triplette mit Manfred Ohler, Peter Centner, Klaus Dreisigacker mit 2:1 in Führung gelegen, weil lediglich Bernhard Kunisch mit einem 13:10-Sieg im Tête dafür gesorgt hatte, dass Freckenfeld nicht gleich zu Beginn mit einem großen Vorsprung davonzog.

 

Das Blatt wendete sich dann in Runde 2 mit drei nacheinander erzielten Siegen unverhofft

zugunsten von Kandel. Dem 13:5-Sieg von Peter Centner im Tête, ließen Bernhard Kunisch und Verena Bick-Dick in der Doublette einen weiteren 13:10-Sieg folgen, ehe dann die Kandeler Triplette Karl Littig, Toni Persohn, Klaus Rödel mit 13:6 Kugeln den dritten Punkt sicher unter Dach und Fach brachte. Kandel lag danach mit 4:2-Siegen in Front und brauchte im dritten Durchgang aus drei Spielen nur noch einen Sieg, um die Begegnung für sich zu entscheiden.

 

Leider hatte dann ein plötzlich einsetzender Gewitterregen eine längere Spielunterbrechung zur Folge. Es war deshalb schwer vorherzusagen, wer sich auf den völlig durchnässten Spielflächen schließlich in der dritten Spielrunde am ehesten zurechtfinden würde !?

 

Zunächst schien dies den Hausherren zu gelingen. Im Tête lag Ali Sallaoul bereits hoch in Führung, bevor sich dann Peter Centner immer besser mit den neuen Platzverhältnissen zurechtfand und mit Können und etwas Glück nicht nur den Gleichstand erzielte, sondern das Spiel auch noch hauchdünn mit 13:12 zu seinen Gunsten drehen konnte.

 

Auch auf der daneben liegenden Bahn lieferte sich die Doublette Bernhard Kunisch und Klaus Dreisigacker im Spiel gegen Hans-Jürgen Hoffmann und Artur Werling ein enges und spannendes Spiel. Gute Schüsse von Bernhard Kunisch und präzise platzierte Kugeln von Klaus Dreisigacker sorgten lange Zeit für einen ausgeglichenen Spielstand, ehe sich dann in der letzten Aufnahme mit 13:11 die Waage zugunsten der Kandeler Doublette neigte.

 

Bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 6:2 Siegen für Kandel, konnte der 13:5-Sieg der Freckenfelder Triplette über Karl Littig, Klaus Rödel und Toni Persohn am 6:3-Erfolg des Kandeler Teams dann nur noch wenig ändern. Mit jetzt jeweils drei Siegen aus den bisher acht Spielen um den Ü60-Cup der Freien Bouler Pfalz, hat Kandel nicht nur Freckenfeld einholen können, sondern wegen einer um vier Punkte besseren Spieldifferenz sogar auf dem fünften Tabellenplatz hinter sich gelassen.

 

Im nächsten Heimspiel von Kandel-West gegen Maximiliansau, würde ein Kandeler Sieg sogar einen weiteren Sprung in der Tabelle bis auf Platz 3 in der Gruppe-Süd bedeuten. Obwohl einige Kandeler Spieler bei dieser Partie urlaubsbedingt fehlen werden, sollte es dem Kandeler Team gelingen, seinen guten Platz auf dem Podest der drei besten Hobbyteams in der Südpfalz zu behaupten.

 

Den aktuellen Tabellenstand in der Ü60-Hobbyliga der Freien Bouler Pfalz zeigt die nachstehende Übersicht :