Eindrücke vom Ü60-Cup "Pour le plaisir" beim Spieltag am 08.10.21 in Essingen


Der Bouleclub Essingen „Knapp denäwe“ veranstaltet zum Ende der Boule-Saison 2021 noch einmal freitags ab 16 Uhr eine wöchentliche Turnier-Serie für Ü60-Spieler/innen auf seiner Anlage beim Dreihof.

 

Von September bis Mitte Oktober spielen die gemeldeten Doubletten- und Tripletten-Teams an jedem der 5 Spieltage ein über drei Runden gehendes Turnier im Schweizer Spielmodus.  Im Finale am 22. Oktober spielen dann immer die ranggleichen Teams gegeneinander.

 

Nähere Informationen zum Turnierablauf liefert der nachstehend abgebildete Flyer. 


Einen kurzen Eindruck vom Spieltag am Freitag, 08.10.2021, an dem 9 Doubletten-Teams beteiligt waren, sollen die nachstehenden Fotos vermitteln.

 

Als unbeteiligter Beobachter konnte man an diesem schönen Oktober-Tag sehr interessante und häufig umkämpfte Spiele verfolgen. Dabei verdienten sowohl ausgezeichnet platzierte Kugeln höchste Anerkennung wie auch perfekt ausgeführte Eisenschüsse.

 

Schöner wäre es nur gewesen, wenn an diesem Tag wenigstens 10 Teams teilgenommen hätten, weil man dann ohne Freilose ausgekommen wäre und dem jeweils freigestellten Team eine längere Wartezeit auf die nächste Spielrunde erspart geblieben wäre.