Kandel 'Wild-West' erobert mit einem 6:3-Sieg über 'Süd-West' einen Podestplatz


 

Im ersten Spiel der Rückrunde der Ü60-Hobbyliga trafen in der Gruppe-Süd der „Freien Bouler Pfalz“ die beiden Kandeler Boulefreunde-Teams von 'Wild-West' und 'Süd-West' aufeinander. Vermutlich war das Wild-West-Team nach dem 5:4-Sieg des Süd-West-Teams in der Vorrunde äußerst motiviert, um mit einem Sieg im Rückspiel diesmal das bessere Ende für sich zu behalten und direkt in den Kampf um einen Podestplatz einzugreifen. 

 

In der ersten Spielrunde setzte Kandel 'Wild-West' dieses Ziel mit einer 2:1-Führung zunächst auch in die Tat um. Karl Littig gewann das Tête mit 13:10 gegen Holger Weimer und die Triplette mit Peter Centner, Toni Persohn, Helmut Steigner fertigte 'Süd-West' nahezu mit der Höchststrafe von 13:1 ab. Das Fehlen von Gerhard Klein und Detlef Fleischmann machte sich hier bei 'Süd-West' besonders stark bemerkbar. Wesentlich besser fand die 'Süd-West'-Doublette mit Hubert Müller und Manfred Härdter in ihr Spiel und besiegte Bernhard Kunisch und Verena Bick-Dick mit 13:8.

 

Mit einer 2:1-Führung aus der ersten Spielrunde im Rücken, wäre es Manfred Härdter im Tête beinahe gelungen, den schon hoch führenden Peter Centner bei dessen 13:12-Sieg in der letzten Aufnahme noch abzufangen und für das 'Süd-West'-Team einen 2:2-Gleichstand zu erreichen. 'Süd-West'-Siege in der Doublette und Triplette führten nach der 3:1-Führung des 'Wild-West'-Teams dann aber doch noch am Ende der zweiten Spielrunde zu einem zu allen Hoffnungen berechtigenden 3:3-Gleichstand. Die 'Süd-West'-Doublette mit Bruno Pfirrmann und Walter Degitz setzte sich bei ihrem 13:6-Sieg über Bernhard Kunisch und Klaus Dreisigacker in der zweiten Spielrunde ebenso klar durch, wie dies der 'Süd-West'-Triplette Hubert Müller, Jürgen Gander, Henni Bohlender bei ihrem 13:8-Sieg über Karl Littig, Manfred Ohler, Klaus Rödel gelang.

 

Mit einem nahezu ausgeglichenen Kugel-Verhältnis von 66:62 ging es somit in die dritte und letzte Spielrunde. Leider erfüllten sich hier die 'Süd-West'-Hoffnungen auf eine Wiederholung des 5:4-Vorrunden-Siegs nicht. Karl Littig gewann sein Tête mit 13:4 noch deutlicher gegen Holger Weimer als in der ersten Runde. Wesentlich stärkerem Widerstand sah sich die 'Wild-West'-Doublette mit Bernhard Kunisch und Manfred Ohler bei ihrem 13:10-Sieg über Bruno Pfirrmann und Walter Degitz ausgesetzt; dies galt dann auch für die Triplette mit Peter Centner, Toni Persohn, Helmut Steigner bei deren 13:11-Sieg über Hubert Müller, Jürgen Gander, Ursula Pfirrmann. 

 

Der insgesamt vielleicht etwas zu deutlich ausgefallene 6:3-Gesamtsieg, lässt das 'Wild-West'-Team mit nun 4 Siegen in der Tabelle an 'La Belle Essingen' vorbeiziehen und im Kampf um einen Podestplatz bis auf den dritten Rang in der Süd-Gruppe der Freien Bouler Pfalz vorrücken. Eine Momentaufnahme der Tabelle zeigt dieses Bild:  

Demnach dürfte Kandel 'Wild-West' diesen Podestplatz bis zum nächsten Spiel in Mühlhofen am Dienstag, 5. Juli, aufgrund seiner vier Siege erst einmal behaupten.