Kandel-Ost ändert seinen Teamnamen in Kandel Süd-West


Auf die Überlegungen in einem Beitrag am 23.11.2021 auf dieser Homepage, der sich mit der Wahl eines besseren Namens für die Teilnahme der beiden Kandeler Ü60-Hobbyteams an den Spielen um den Ü60-Cup der "Freien Bouler Pfalz" befasste, hat sich das Team Kandel-West inzwischen für eine Meldung unter dem neuen Team-Namen "Wild-West" entschieden.  

 

Für das Team Kandel-Ost führten die dazu diskutierten Überlegungen bisher  noch zu keinem überzeugenden Vorschlag. Ein zu der Himmelsrichtung "Ost" ähnlich passendes Attribut wie "West", könnte beispielsweise "Fern-Ost" sein. Damit ließe sich als bestimmendes Merkmal für dieses Team eine eher ruhige, überlegte und weniger impulsive Spielweise zum Ausdruck bringen. Dieser Name würde sich auch bewusst von den an den Spieltischen eines Western Saloons herrschenden Sitten und Gebräuchen unterscheiden.

 

Statt sich für ein Boulespiel in Kandel gedanklich derart extrem - sowohl in die eine wie auch in die andere Himmelsrichtung zu entfernen - würde mit der Bezeichnung "Süd-West" für das bisherige Ü60-Team Kandel-Ost, zugleich auch besser an die Lage dieses schönen Spielorts in der Kandeler Gartenstadt erinnert. Der am Schwanenweiher herrlich gelegene Bouleplatz in Kandel Süd-West wäre dann nicht nur eine Sportstätte im Europäischen Kulturpark, sondern würde nach Beratung und Zustimmung durch das Team, ab der Boulesaison 2022 dann auch zum Namen des bisherigen Teams Kandel-Ost.