Berichte in den "Dernières Nouvelles d' Alsace" und im "Amtsblatt für Kandel"


Reichshoffen : Die Pétanque-Spieler waren zum Freundschafts-Spiel in Kandel

Am letzten Samstag im August, waren 24 Mitglieder des Pétanque-Clubs "Die Kürassiere aus Reichshoffen und Umgebung" von ihren Sportkameraden aus Kandel - einer seit 1961 städtepartnerschaftlich verbundenen Stadt - zu einem Tripletten-Freundschaftsspiel eingeladen worden. 

 

Am Schwanenweiher in der Nähe des Bouleplatzes, waren die aus dem Elsass angereisten Teilnehmer sehr gut vom Beigeordneten des Kandeler Bürgermeisters und ihren deutschen Sportfreunden empfangen worden.

 

Luc Autixiere, Elodie Culiez und Gaby Ackermann waren im Finale dieser Sportveranstaltung siegreich. Das Ziel dieses Sportereignisses war es, die bestehenden guten Verbindungen weiter zu festigen.   


Rechts im Bild die siegreiche Triplette mit

Elodie Guthertz, Gabi Ackermann-Buhler, Luc Autixiere