Mühlhofen bleibt unbesiegter Tabellenführer in der Südgruppe der Ü60-Hobbyliga


Kandel Wild-West siegt im letzten Vorrundenspiel mit 6:3 gegen Queichheim 

 

Dank einer geschlossenen Teamleistung lag das Kandeler Ü60-Team im letzten Vorrundenspiel der Süd-Gruppe gegen die Queichheimer Froschbouler bereits nach zwei Spielrunden mit 5:1 Siegen uneinholbar in Führung.

 

Dem 2:1-Sieg in Runde 1 durch die Doublette mit Bernhard Kunisch und Verena Bick-Dick sowie durch die Triplette mit Peter Centner, Manfred Ohler, Helmut Steigner, ließ Kandel Wild-West in Runde 2 postwendend drei Siege folgen, die einen 5:1-Zwischenstand für Kandel bedeuteten. Nach teils klarer Kandeler Führung, kam Queichheim zum Schluss mehrmals noch bis auf 11:13 Punkte heran, was sich im relativ geringen Punkt-Vorsprung von 96:93 zugunsten von Kandel zeigt.   

 

Das Tête gewann Peter Centner mit 13:6. Den Sieg in der Doublette sicherten sich Bernhard Kunisch und Toni Persohn. Die Triplette Karl Littig, Verena Bick-Dick, Klaus Rödel sorgten mit ihrem Sieg für eine sichere 5:1-Führung.

 

In der Schlussrunde konnte dann nur noch Karl Littig mit einem Sieg im Einzel zur Kandeler 6:1-Führung beitragen. Den Spielern war durch die insgesamt sehr hohen Temperaturen ein Höchstmaß an Konzentration abgefordert.

 

Queichheim gelang es mit erfolgreichen Spielerwechseln bis zum Ende hin sein Spielniveau zu halten und Kandel in der Gewissheit eines sicheren Sieges im Endspurt sogar noch zwei Niederlagen zuzufügen. Mehr als zu einer Ergebnis-Verbesserung zum 6:3-Endstand für Kandel Wild-West, hatte diese Maßnahme dann aber doch nicht beigetragen.   

 

So stellt sich die Ü60-Tabelle nach der mit diesem Spiel abgeschlossenen Vorrunde in der Süd-Gruppe dar : 

Der Kandeler 6:3-Sieg ließ das Wild-West-Team in der Tabelle an den Freckenfelder Saudreiwern vorbeiziehen und mit Platz 4 bis in die Nähe eines Podestplatzes vorrücken.

 

Der Sieg verhalf gleichzeitig dem Kandeler Süd-West-Team bei der Verteidigung des wichtigen 6. Tabellenplatzes, der zur Teilnahme am Endspieltag der "Freien Bouler Pfalz" am 7. September in Essingen berechtigt.

 

Träger der "Roten Laterne" als Tabellen-Schlusslicht in der Süd-Gruppe der „Freien Bouler Pfalz“ bleiben nach ihrer Niederlage und mit nur einem Sieg in der Vorrunde weiterhin die Queichheimer Froschbouler.