Begegnungen der Nord- & Süd-Gruppe beendeten die Ü60-Saison am Finaltag


Essingen besiegt Mühlhofen im Endspiel mit 6:3 und gewinnt den FBP-Super-Cup


Die Essinger Eisenbouler gewinnen mit 6:3 den FBP-Super-Cup gegen Mühlhofen.

 

Die Rheinschnaken Maximiliansau setzen sich mit 7:2 gegen Mix Venningen durch und erobern sich damit einen ausgezeichneten Podestplatz in der Ü60-Hobbyliga.

 

Das Team "Wild-West" der Boulefreunde Kandel unterliegt "Uffbasse Wachenheim" mit 3:6 und erreicht am Finaltag mit Rang 6 einen guten Mittelplatz in der Tabelle.

 

Das Kandeler Team "Süd-West" besiegt am Finaltag die Hainbach-Bouler Walsheim mit 5:4 - bei einer knappen positiven Spielpunkte-Differenz von nur +7 (100:93).   


In einer zweiten Tabelle hat Ligaleiter Siggi Wind saison-übergreifend und zusätzlich noch einmal alle Ü60-Ergebnisse aus dem gesamten Jahr 2022 zusammen gefasst.

 

Als konstantestes Team hat sich dabei das im Finale gegen Essingen unterlegene Team von Boule Magique Mühlhofen mit 11 Siegen auf Platz 1 erwiesen. 

 

Aus Sicht der Boulefreunde Kandel hat das Team "Wild-West" (trotz einer 3:6-Endspiel-Niederlage gegen Wachenheim-Uffbasse) am Ende mit insgesamt sieben  Saisonsiegen einen guten 5. Platz unter 13 Teams der Nord- & Süd-Gruppe erreicht.  

 

Dank dem mit einer Differenz von +7 am Finaltag gegen die Hainbach-Bouler erzielten knappen 5:4-Sieg, schloss "Süd-West" die Saison 2022 mit insgesamt vier  gewonnenen Spielen zufriedenstellend auf Rang 10 in der Abschluss-Tabelle ab.

 

Kandel "Süd-West" konnte mit Queichheim, Wachenheim-Auslese und Walsheim damit immerhin noch drei andere Clubs auf die Plätze 11 bis 13 verweisen !