Karl Littig siegt in allen Spielen und wird Clubmeister 2020 in der Disziplin Tête


Mit sechs gewonnenen Spielen wird Karl Littig bei der Einzel-Clubmeisterschaft der Kandeler Boulefreunde am Samstag, 15. August, nach seinem Sieg im Jahr 2018 erneut Clubmeister.

 

Bei dem in vier Poules mit 4 bzw. 5 Spielern aufgeteilten Feld der 18 Teilnehmer, wurden zunächst die vier Sieger der Qualifizierungs-Runde in Spielen "Jeder-gegen-Jeden" ermittelt. In jeder Gruppe war vor der Auslosung der Poules ein Spieler gesetzt, von denen sich aber allein Karl Littig erfolgreich für die Finalspiele qualifizieren konnte.

 

Mit drei Siegen zog auch Arno Links in einer stark besetzten Fünfer-Gruppe in das Halbfinale ein und erzielte mit einer Kugeldifferenz von +17 das zweitbeste Ergebnis. In der dritten Gruppe setzte sich Bernhard Kunisch dank einer um 7 Punkte besseren Kugeldifferenz knapp gegen Altmeister Harry Hapke durch. Das Quartett der Halbfinalisten ergänzte Leo Lensch mit ebenfalls zwei Siegen, weil er im direkten Vergleich gegen Manfred Ohler gewonnen hatte und deshalb die bessere Kugeldifferenz von Manfred Ohler hier nicht den Ausschlag gab.

 

Die nachfolgenden Tabellen zeigen die von jedem Teilnehmer in der Gruppenphase erzielten Ergebnisse :          

In den parallel gespielten Halbfinal-Begegnungen konnten sich die leicht favorisierten Karl Littig und Bernhard Kunisch durchsetzen.

 

Das Spiel um die Plätze 3 + 4 entschied in einer anfangs ausgeglichenen Partie schließlich Leo Lensch gegen Arno Links mit 13 : 6 für sich. 

 

Im Finale überraschte zunächst Bernhard Kunisch mit einer 9:3-Führung, die aber Karl Littig in den folgenden Aufnahmen bis zum 9:9 wieder egalisieren konnte. Beim Zwischenstand von 11:11 entschieden dann zwei bessere Kugeln das auf Augenhöhe geführte Finale zugunsten des neuen Clubmeisters Karl Littig.

 

           Bernhard Kunisch - Karl Littig - Leo Lensch - Arno Links                       Von Vorjahres-Siegerin Gabi Ackermann-Bühler

                                                                                                                           dem neuen Tête-Clubmeister Karl Littig überreicht