1. Position des Wurfkreises
Der Wurfkreis muss mindestens 1 Meter vom nächsten Hindernis entfernt platziert sein
2. Zielkugelwurf
Das Schweinchen muss beim Spielen in einer durch Schnüre abgegrenzten Bahn nach dem Auswerfen maximal 50 Zentimeter vor der Kopflinie liegenbleiben (bisher galt 1 Meter)
Wird nicht im Modus "Terrain Libre" gespielt, sondern in abgegrenzten Spielbahnen, ist von den seitlichen Begrenzungslinien kein Abstand mehr einzuhalten und die Zielkugel
ist gültig, wenn sie mit mehr als ihrem halben Durchmesser noch im Spielfeld liegt
Platziert ein gegnerischer Spieler eine ungültig geworfene Zielkugel danach nicht korrekt,
z.B. hinter einem nicht mehr korrekt sichtbaren Hindernis, wie einer hohen Baumwurzel, wird er für seine Unsportlichkeit mit einer gelben Karte verwarnt
3. Probewürfe
Während eines Spiels sind Probewürfe auch auf einer benachbarten Bahn verboten und
werden wegen der Störung des Spiels anderer Spieler mit einer gelben Karte bestraft
4. Gespielte Kugeln
Während einer Aufnahme darf keine gültig gespielte Kugel aus dem Spiel entfernt werden
5. Verspätet zum Spiel erscheinende Spieler/innen
Erscheint ein(e) Spieler(in) erst kurz nach Spielbeginn, so ist er/sie für dieses Spiel
erst ab der nächsten Aufnahme zugelassen
Erscheint er/sie sogar mehr als 30 Minuten nach Spielbeginn, so darf er/sie an diesem
Spiel überhaupt nicht mehr teilnehmen