Verhaltener Start des Teams der Boulefreunde "Kandel-Ost" in die neue Saison


Dem ersten von Kandel-Ost im Heimspiel gegen Kandel-West mit 4:5 verlorenen Ü60-Ligaspiel in der Südgruppe der Freien Bouler Pfalz, folgten bisher zwei weitere Niederlagen in Auswärtsspielen bei Maximiliansau und Mühlhofen. 

 

Kandel-Ost verlor bei den Rheinschnaken Maximiliansau mit 3:6, konnte aber auf deren sehr schwer bespielbaren Schotterplätzen zwei Runden lang bis zum 3:3 noch recht gut mithalten. In allen drei Formationen errang Kandel je einen Sieg. Das Tête ging mit 13:8 an Holger Weimer und die Doublette fiel mit 13:5 an Detlef Fleischmann / Bruno Pfirrmann. Die Triplette gewannen Detlef Fleischmann / Bruno Pfirrmann / Walter Degitz knapp mit 13:11. Dann aber riss bei Kandel-Ost unerwartet der Spielfaden und alle drei Spiele gingen in der Schlussrunde hoch mit 39:6 Kugeln und insgesamt einer Punktzahl von 102:62 verloren.

 

Auch das zweite Auswärtsspiel bei Boule Magique Mühlhofen endete nach einer 2:1-Führung in jeder Spielrunde zugunsten der Gastgeber mit 6:3 Spielen und 102:71 Kugeln. Für die Kandeler Siege sorgten im Tête Gerhard Klein mit 13:11 und in der Doublette mit 13:9 Bruno Pfirrmann / Manfred Härdter. Einen hohen Sieg mit 13:4 errang Kandels Triplette Walter Degitz / Hubert Müller / Ursula Pfirrmann.

 

Das Mühlhofener Endergebnis von 102:71 gegenüber dem 102:62 in Maximiliansau zeigt aber, dass Kandel-Ost bei seiner dritten Saison-Niederlage wegen der diesmal wesentlich besseren Platzverhältnisse in Mühlhofen bis ins Schluss-Drittel gut mitgehalten hat.

 

Da Mühlhofen sein Auswärtsspiel zuvor auch schon bei Kandel-West mit 6:3 Spielen und 102:85 Punkten gewonnen hatte, belegt dies die annähernd gleiche Spielstärke der beiden Bouleteams Ost und West der Kandeler Boulefreunde. Dies zeigt sich auch in den nahezu gleichen Tabellen-Plätzen 4 und 5 in der Süd-Gruppe der Südpfälzer Ü60-Freizeitliga.