Amtsblatt Kandel KW25 : Bericht über die Reichshoffener Turnier-Ergebnisse


 

Boulefreunde Kandel 

 

 

 

Kandels Boulespieler konnten in Reichshoffen gut mithalten

 

Zu einem Freundschaftsspiel waren die Kandeler Boulefreunde am 16. Juni zu Gast beim Petanque-Club „Les Cuirassiers“ in Reichshoffen.

 

Insgesamt 48 Spieler nahmen an dem Turnier teil, das im Super-Mêlée-Modus mit Dreierteams ausgetragen wurde. 35 Spieler aus Reichshoffen und 13 Kandeler Teilnehmer führten dazu, dass in jeder der 16 Tripletten und in den drei Spielrunden nahezu immer ein Kandeler Spieler in einem Dreierteam vertreten war. Für den Turniersieg zählten die von jedem Spieler erzielten Siege und die in jedem Spiel erspielten Differenzpunkte.

 

Während 5 Spieler aus Reichshoffen das Turnier ohne jeden Sieg beendeten, konnten 12 Kandeler Spieler entweder einen oder gar zwei Siege an der Seite ihrer elsässischen Teampartner erringen. Einmal siegreich waren Ludwig Scheer, Bernhard Kunisch, Holger Weimer, Manfred Ohler, Peter Centner, Anton Persohn, Pierre Strittmatter, Horst Wunder. Die Bestenliste auf Platz 15 und mit zwei gewonnenen Spielen führte auf Kandeler Seite Verena Bick-Dick an. In der oberen Tabellenhälfte konnten sich auch Harry Hapke, Klaus Dreisigacker und Klaus Rödel mit zwei Siegen platzieren.

 

Bester Kandeler Spieler war unbestritten Karl Littig. Mit der Maximalzahl von drei Siegen und 10 positiven Differenzpunkten belegte er Rang 5 in der Abschlusstabelle. Insgesamt ließ es sich deshalb mit einem recht guten Ergebnis wieder nach Kandel zurückkehren. Einige Spieler sprachen vor der Heimfahrt noch gerne dem hervorragenden Speisen- und Getränke-Angebot zu, so dass die Stunde des Aufbruchs - nach einem von herzlicher Sport-Kameradschaft bestimmten Tag - letztlich doch später als geplant erfolgt ist.