Diese Wege führen uns zum Boule-Turnier in Reichshoffen am Samstag, 10. Juli


Für die Teilnahme am Boule-Turnier in Reichshoffen am Samstag, 10. Juli 2021, bei unseren Freunden vom Pétanque-Club "Les Cuirassiers de Reichshoffen et Environ", stehen uns diese drei von Google Maps empfohlenen Fahrtrouten zur Verfügung.

Für die im Kleinbus der Verbandsgemeinde anreisenden Teilnehmer ist die etwas weitere Fahrt über die A35 und die an Haguenau vorbeiführenden Straßen aus topografischen Gründen am ehesten zu empfehlen. 

 

Die in Privat-Pkws anreisenden Teilnehmer werden bei gutem Reisewetter wohl die etwas kürzere und sehr schön durch den Wasgau führende Route über Wissembourg, Climbach und Lembach wählen. 

 

Allen an diesem Tripletten-Turnier im Modus "Super Mêlée" teilnehmenden Kandeler Boulefreunden sei vorab schon einmal eine schöne Anreise und ein angenehmer Aufenthalt in Kandels Partnerstadt Reichshoffen gewünscht.

 

Das Turnier über vier Runden - mit jeweils neu ausgelosten Teams - beginnt um 10:00 Uhr.

 

Es wird nach den beiden ersten Runden ab 12:00 Uhr eine Mittagspause geben, bei der zur Stärkung der Spieler die berühmten und guten elsässischen Flammkuchen serviert werden.

Die Pause bietet zugleich die Gelegenheit zu einem freundschaftlichen Plausch zwischen den Spielern, nachdem man sich wegen der Pandemie jetzt schon länger nicht gesehen hat. 

 

Danach wird das Turnier gegen 14 Uhr mit zwei abschließenden Spielrunden fortgesetzt.

 

Vorgesehen ist die Rückfahrt der Kandeler Boulefreunde am späteren Nachmittag und nachdem man sich von den Gastgebern und ihrem Club-Präsidenten Christian Weiss mit einer Einladung zum Rückspiel am Samstag, 28. August 2021, in Kandel verabschiedet hat.