Artur Werling, Marc Haus, Hans-Jürgen Hoffmann - Sieger im 3er-Team-Cup


Beim ersten 3er-Team-Cup nach der corona-bedingten Zwangspause waren am Samstag, 12. Juni, auf dem Sportplatz in Kapellen 32 vorangemeldete Teams bei dieser beliebten Turnierserie am Start. Wie immer waren spielstarke Teams aus der Südpfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg der Einladung von Turnier-Organisator Siggi Wind gefolgt. 

 

Umso erfreulicher war es deshalb, dass ein Team aus der Südpfalz den Turniersieg errang: Artur Werling und Hans-Jürgen Hoffmann (Freckenfeld) sowie Marc Haus (Schweighofen) konnten den 1. Platz mit 6 Siegen und 48 Punkten mit deutlichem Vorsprung vor einem Eggensteiner Team erringen. Jeder Spieler hatte in drei Spielrunden jeweils ein Tête zu spielen und mit wechselnden Partnern seines Teams eine Doublette. In der vierten Runde galt es, mit den drei Partnern A, B, C seines Teams abschließend noch eine Triplette zu spielen. Der Turniermodus verlangte damit von allen drei Teampartnern, dass jeder einmal alle drei Formationen Tête, Doublette und Triplette spielen musste.  

 

Überragend waren hier die Leistungen von Hans-Jürgen Hoffmann aus Freckenfeld sowie von Marc Haus aus Schweighofen, die alle ihre vier Spiele gewannen. Artur Werling aus Freckenfeld verlor nur in Runde 1 sein Tête knapp mit 10:13, um dann in der Triplette mit einem Fanny-Sieg den Triumph seines an diesem Tag überragend spielenden Teams zu vollenden.  

 

Das Siegerfoto vereint (von links nach rechts) das bei diesem Turnier erfolgreiche Team mit Artur Werling, Marc Haus, Hans-Jürgen Hoffmann. 

Nachstehend folgen die Top-10-Teams des zum 140.mal ausgetragenen 3er-Team-Cups in Kapellen am 12.06.2021 mit der Team-Rangliste und Einzelwertung der 10 besten Spieler. 

 

Sehr erfolgreich mit vier Siegen war auch Gabriele Ackermann-Bühler als eine weitere für Freckenfeld in der Einzelwertung auf Platz 3 rangierende Spielerin !