Ü60-Tabelle-Süd der "Freien Bouler Pfalz" ist nach der Rückrunde jetzt komplett !


Nachdem "La Belle Essingen" den Spielbericht vom letzten Ü60-Ligaspiel am 24.08. gegen "Süd-West Kandel" entgegen der Spielordnung der "Freien Bouler Pfalz" nicht innerhalb der vorgeschriebenen 3-Tage-Frist an die Liga-Leitung weitergeleitet hat, kann jetzt endlich die Schluss-Tabelle für die FBP-Gruppe-Süd veröffentlicht werden.

 

Mit nur einer Niederlage und 11 Siegen in der Vor- und Rückrunde der Saison 2022

wurde das Team "Boule Magique Mühlhofen" wieder souveräner Sieger in der FBP-Süd-Gruppe - dafür auch von dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch !

Von den beiden Teams der Boulefreunde Kandel belegte "Kandel Wild-West" hinter Maximiliansau einen guten 3. Platz und ging in 12 Spielen siebenmal als Sieger vom Platz. Trotz der fünf verlorenen Spiele resultierte eine positive Spieledifferenz von +2 und ein Plus von 62 Spielpunkten aus den mit 1085:1023 Punkten gespielten Partien.

 

Das neu formierte Team der Boulefreunde "Kandel Süd-West" kam auf vier Siege und verzeichnete bei acht Niederlagen sowohl bei der Sieg-Differenz wie auch bei der Spielpunkte-Differenz nur negative Werte. Trotzdem wurde das Minimal-Ziel erreicht, die Saison nicht als Tabellen-Letzter zu beenden, um am Endspieltag der beiden FBP-Ligen Nord und Süd am Mittwoch, 7. September, in Essingen mit dabei zu sein. 

 

Wie es aussieht, wird an diesem Tag das Kandeler Team "Wild-West" gegen das Team "Mix Venningen" um Platz 4 oder 5 spielen. Das Kandeler Team "Süd-West" wird wie im Vorjahr wieder gegen die Hainbach-Bouler Walsheim als den Tabellen-letzten der Nord-Gruppe spielen. In diesem Jahr ist ihnen erst im letzten Spiel am 30.08. ein erster 5:4-Heimsieg gegen Wachenheim-Auslese gelungen. Am Endspiel-Tag am 07.09. in Essingen werden die Hainbach-Bouler Walsheim dann wieder gegen Kandel-Südwest um die Plätze 11 oder 12 spielen.

 

Das Endspiel um den Siegerpokal der "Freien Bouler Pfalz" wird aus der Süd-Gruppe "Boule Magique Mühlhofen" voraussichtlich gegen die "Eisenbouler Essingen" bestreiten. Allerdings kommt es am Mittwoch, 31. August, noch zu einem Showdown in Essingen mit "Wachenheim Uffbasse" als dem zweitplatzierten Team der Nord-Gruppe. Sollte Wachenheim ein Auswärtssieg mit 7:2 gelingen, käme Wachenheim auf eine Spiel-Differenz von 59:31 (+28) und würde Essingen dann mit  57:33 (+24) auf den zweiten Tabellenplatz verdrängen ! Bei einem Wachenheimer Sieg von 6:3 kämen beide Vereine dann auf die gleiche Spiel-Differenz von 58:32 (+26) !

 

Bis zum Endspieltag am Mittwoch, 7. September, würde dann möglicherweise noch ein Entscheidungsspiel nötig. Nur ein Sieg von Essingen im Heimspiel würde den Eisenboulern als Tabellen-Erster eine Verteidigung ihres Vorjahres-Siegs gegen Boule-Magique Mühlhofen ermöglichen! Es bleibt somit bis zum letzten Spieltag am Mittwoch, 31.08., ab 17 Uhr in der Gruppe-Nord spannend !! Zu den Beobachtern dieses Spiels in Essingen werden daher sicher auch Spieler aus Mühlhofen zählen ...


 

Von den an den Spielen um den großen FBP-Sieger-Pokal in der Saison 2022 beteiligten Vereinen, dürften am ehesten die Froschbouler aus Queichheim mit dem von ihnen erreichten Platz 13 in der gemeinsamen Tabelle der Nord- & Süd-Gruppe unzufrieden sein. Als ein anerkannt spielstarkes Team hätten sie in dieser Saison sicher weit mehr als nur das rote Tabellen-Schlusslicht verdient gehabt !