Kandel-West stand beim Tabellenführer Mühlhofen mit 4:5 knapp vorm Sieg


 

Nach einem überraschenden 5:4-Erfolg am 23. Juli beim alten Tabellenführer Queichheim, konnte Mühlhofen im darauf folgenden Heimspiel am 27. Juli mit dem selben Ergebnis von 5:4 auch gegen Kandel-West gewinnen und dadurch seine Tabellenführung jetzt mit 6 Siegen sogar weiter ausbauen. 

 

In den beiden ersten Spielrunden konnte Kandel die Begegnung mit 3:3 Siegen noch ausgeglichen gestalten. Zunächst lag Kandel nach Siegen der Doublette Harry Hapke und Toni Persohn sowie der Triplette Bernhard Kunisch, Karl Littig, Manfred Ohler mit 2:1 in Führung, ehe Mühlhofen dann die zweite Spielrunde ebenfalls mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Den Kandeler Sieg verbuchten hier Verena Bick-Dick und Harry Hapke in der Doublette. Nur knapp geschlagen geben musste sich mit 12:13 in dieser Runde die noch einmal in der gleichen Formation spielende Kandeler Triplette.

 

In Runde 3 trat Kandel dann in der Triplette erneut in der unveränderten Besetzung mit Bernhard Kunisch, Karl Littig, Manfred Ohler an und erzielte mit 13:8 prompt auch den zweiten Sieg. Da aber Harry Hapke und Toni Persohn diesmal ihre Doublette mit 13:7 verloren und auch Klaus Rödel im Tête mit 13:8 unterlag, konnte Mühlhofen diese Runde mit 2:1 Siegen für sich entscheiden. Damit addierten sich die Einzelergebnisse der drei Spielrunden zum 5:4-Gesamtsieg von Mühlhofen. Auch die geringe Kugeldifferenz von 99:86 verdeutlicht, dass Kandel dem Spitzenreiter in den neun Partien gut Paroli geboten hat. 

 

Mit seinen beiden einzigen Siegen gegen Kandel-Ost, bleibt aber Kandel-West nach sieben absolvierten Spielen weiterhin Vorletzter in der Süd-Gruppe der Freien Bouler Pfalz. Das Augenmerk von Kandel-West muss daher auf das nächste Auswärtsspiel gegen Freckenfeld am 5. August gerichtet sein, um sich durch einen Sieg und dann ebenfalls drei gewonnene Spiele, letztlich knapp vor Freckenfeld in der Tabellen-Mitte der Süd-Gruppe zu platzieren.