Trotz Niederlage in Maxau kann Freckenfeld das Süd-West-Team noch überholen


Maximiliansau hat in seinem letzten Vorrundenspiel am 3. Juni 2022 seinen zweiten Tabellenplatz mit einem klaren 7:2-Heimspielsieg über Freckenfeld verteidigt.

 

Im letzten Vorrunden-Spiel der Ü60-Hobbyliga entscheidet es sich deshalb erst am Donnerstag, dem 9. Juni 2022, ab 17 Uhr, ob Kandel Süd-West im Spiel gegen Queichheim in der Tabelle der Süd-Gruppe noch von Freckenfeld überholt wird.

 

Bei der gleichen Anzahl gewonnener (19) und verlorener (26) Spiele, behauptet sich Kandel Süd-West - nach zwei gewonnenen Spielen gegen Kandel Wild-West und Queichheim - nur noch ganz knapp vor Freckenfeld auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Für Freckenfeld auf Platz 6 steht bisher nur der hohe 8:1-Sieg gegen Kandel Süd-West zu Buche. Nach drei sieglosen Spielen liegt Queichheim in der Süd-Gruppe der "Freien Bouler Pfalz" auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Falls das heimstarke Freckenfeld die Vorrunde jetzt gegen Queichheim mit einem zweiten Sieg abschließt, würde Kandel Süd-West stattdessen wegen der etwas schlechteren Spiele-Differenz auf den 6. Tabellenplatz abrutschen !!

 

Denn es ist kaum damit zu rechnen, dass Kandel Süd-West am Dienstag davor, beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Mühlhofen am 7. Juni 2022 gewinnt, um die Vorrunde so mit drei Siegen auf einem mittleren Tabellen-Platz abzuschließen !?!

 

Kandel Süd-West wird allerdings nichts unversucht lassen, um in Mühlhofen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das vorrangige Ziel wird es sein, die negative Spiele-Differenz von -7 im Verhältnis zu Freckenfeld möglichst klein zu halten.

 

Mit Blick auf die Rückrunde gilt es dann, sich im Heimspiel in Kandel erst einmal für die unerwartet hohe 1:8-Auswärts-Niederlage gegen Freckenfeld zu revanchieren !

 

Könnte sich auch Queichheim in der Rückrunde wider Erwarten nicht in der Tabelle verbessern, wird als Saisonziel zumindest ein Tabellenplatz erreichbar, der die Teilnahme an den Spielen zwischen den ranggleichen Teams der sechs besten Ü60-Hobby-Teams aus der Nord- und Süd-Gruppe am 7. September 2022 ermöglicht.