Siggi Winds offizielle Ergebnislisten vom 3er-Team-Cup in Kapellen am 23.04.22


Auf seiner Homepage für den 3er-Team-Cup in Kapellen, veröffentlicht Siggi Wind unter der Adresse https://www.siggis-team-cup.de/3er-Team-Cup für jedes Turnier Listen mit den angemeldeten Teams sowie mit den von ihnen erzielten Ergebnissen.

 

So waren am 23. April 2022 insgesamt 34 Dreier-Teams mit 102 Spielern gemeldet. Jedes Team absolvierte 4 vom PC gegen andere Teams ausgeloste Begegnungen.

 

Zuerst spielten A / B+C --- B / A+C --- C / A+B im Wechsel drei Têtes und Doubletten. Nach diesen sechs Spielen, wurde in der vierten Runde -und damit als siebtes Spiel- eine Triplette in der Formation A+B+C gespielt.

 

Die Rangliste der 34 teilnehmenden Teams ergab am Ende, dass es allein dem Hauensteiner Team mit Christoph Specka - Birgit Wagner - Ede Wagner gelungen war, alle sieben Spiele zu gewinnen !

 

Einen guten Rang 2 belegte in dem sehr gut besetzten Starterfeld das Ü60-Hobby-Team der Boulefreunde Kandel mit Francis Loesch - Karl Littig - Holger Weimer

Ihnen gelangen in hochkonzentriert geführten Spielen insgesamt 6 von 7 möglichen Siegen. Diese Siege fielen mit einer Kugeldifferenz von 49 Punkten sogar noch um 15 Punkte höher aus, als die von den Siegern oft nur knapp erzielten 34 Punkte.    

Auch in der Einzelwertung für den 146. Team-Cup konnten sich Karl Littig und Francis Loesch dank der mit einer sehr hohen Kugeldifferenz erzielten Siege weit oben auf dem Siegerpodest einordnen.

 

Karl Littig belegte den 1. Platz, weil er vier seiner Siege mit 40 Differenz-Punkten gewann und damit im Durchschnitt in jedem Spiel mit 13:3 siegte.  

 

Ihm ebenfalls nahe kam Francis Loesch mit vier Siegen und 33 Differenz-Punkten.  Damit belegte er den 3. Platz in der Einzelwertung und gewann jedes seiner Spiele durchschnittlich mit 13:5 Punkten.

 

Auf den 18. Platz in der Einzelwertung der 102 Spieler kam Holger Weimer mit drei Siegen, davon in zwei Doubletten und in der abschließenden Triplette. In seinem mit 8:13 verlorenen Tête-Spiel musste er die Überlegenheit seines Gegners nach einem frühen 0:7-Rückstand neidlos anerkennen.