Kandeler Wild-West-Team verteidigt Podestplatz nach 6:3-Sieg über Freckenfeld


Die anhaltende Hitzeperiode dieses Sommers nahm sich am gestrigen Mittwoch beim

Ü60-Ligaspiel der beiden Tabellen-Nachbarn in der Gruppe-Süd eine kurze Auszeit.

 

Der angekündigte starke Gewitterregen zwang bei Blitz und Donner zu einer Spiel-Pause, ehe die Begegnung dann am Schwanenweiher wieder fortgesetzt werden konnte. Am Ende hatte sich Kandel Wild-West nach diesem Spiel-Verlauf mit einem 6:3-Sieg und 107:91-Spielpunkten durchgesetzt und seinen dritten Platz in der Ü60-Süd-Gruppe der "Freien Bouler Pfalz" erfolgreich verteidigt.    

Nach dem von Peter Centner knapp mit 11:13 verlorenen Einzel im Eröffnungs-Spiel, lief es für Kandel bis zum Ende der zweiten Spielrunde wie am Schnürchen und bis zu einer beruhigenden 4:2-Führung. Als dann Karl Littig das Ergebnis für sein Team in der Schlussrunde mit seinem zweiten Tête-Sieg auf 5:2 erhöht hatte, war der Kandeler Heimsieg bereits in trockenen Tüchern.

 

Ein weiterer Sieg der Kandeler Doublette mit Bernhard Kunisch und Manfred Ohler sowie ein zweiter Freckenfelder Tripletten-Sieg, stellten das End-Resultat dann nach dem dritten Durchgang auf 6:3-Siege zugunsten von Kandel Wild-West.

 

In der Tabelle führte dieser Sieg dazu, dass das Ü60-Team von Kandel "Wild-West" mit jetzt fünf Siegen seinen Podestplatz erfolgreich verteidigt hat vor den folgenden Teams mit drei Siegen (La Belle Essingen, Freckenfeld und Kandel Süd-West).

 

Träger der "Roten Laterne" bleibt mit zwei Siegen Queichheim, das bei einem Sieg im Auswärtsspiel bei Kandel Süd-West am Mittwoch, 27. Juli, zu Kandel "Süd-West"  aufschließen würde, wie die nachstehende Tabelle zeigt :

Das durch Urlaub und Krankheit von drei Spielern stark dezimierte Team von Kandel  "Süd-West" wird unter Aufbietung aller Kräfte versuchen, dass nach einem eigenen Sieg die "Rote Laterne" des Schlusslichts weiter bei einem anderen Verein bleibt.